Keine Pannen mehr

Die Stadt Weil am Rhein übernimmt den Haltinger Steg

BZ-Plus Der Betrieb der Aufzüge am Haltinger Steg hat sich eingespielt, und die Stadtverwaltung ist nun bereit, die Anlage – wie von Anfang an geplant – in ihre Unterhaltspflicht zu übernehmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für den Steg über die Bundesstraße und...gen ist nun die Stadt verantwortlich.   | Foto: Lauber
Für den Steg über die Bundesstraße und die Bahngleise in Haltingen ist nun die Stadt verantwortlich. Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN (nn). Im Sommer hat es um den Haltinger Steg viel Aufregung gegeben, weil die Aufzüge wiederholt stecken geblieben sind und Personen längere Zeit in den überhitzten Kabinen eingeschlossen waren und von der Feuerwehr befreit werden mussten. Inzwischen hat sich der Betrieb eingespielt, und die Stadtverwaltung ist nun bereit, die Anlage – wie von Anfang an geplant – in ihre Unterhaltspflicht zu übernehmen. Ein entsprechender Vertrag soll in den nächsten Tagen unterzeichnet werden.

Nach übereinstimmenden Angaben von Seiten der Deutschen Bahn, die den Steg geplant und errichtet hat, sowie der Weiler Stadtverwaltung ist die Übergabe des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel