Die Stadtwerke Bad Säckingen werden 125 Jahre alt
Die Stadtwerke Bad Säckingen werden 125 Jahre alt / Schon 1884 beleuchteten 416 Glühbirnen die Säckinger Straßen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Dass Strom, Gas und Wärme in jedem Haus verfügbar sind, ist eine relativ junge Errungenschaft. Strom war lange Zeit ein Luxusgut, und bis in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts hinein waren Einschränkungen beim Bezug keineswegs ungewöhnlich. Wenn heutzutage breiteste Schichten der Bevölkerung am technischen Fortschritt partizipieren können, ist dies auch eine Leistung der Stadtwerke Bad Säckingen, die heuer ihr 125-jähriges Bestehen feiern.
Jahrhundertelang waren die europäischen Städte nach Sonnenuntergang in Dunkelheit gehüllt. Erstmals in Deutschland gingen 1812 im sächsischen Freiberg Gaslaternen in Betrieb. Ein gewaltiger Fortschritt war die Erfindung der elektrischen Straßenbeleuchtung, und an dieser Entwicklung beteiligte sich das kleine ...