Die Statistik ist das Eine

DGB-Ortsverband spricht von "amerikanischen Verhältnissen" auch in Betrieben der Region.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie führten die Diskussion um die konk...fflin bei der DGB-Infoveranstaltung.    | Foto: Dorothee Philipp
Sie führten die Diskussion um die konkreten Arbeitsbedingungen in der Region: Frank Riepl, Udo Grotz und Jürgen Höfflin bei der DGB-Infoveranstaltung. Foto: Dorothee Philipp

MÜLLHEIM. Auf 3,6 Prozent belief sich die Arbeitslosenquote für den Einzugsbereich der Arbeitsagentur, Geschäftsstelle Müllheim, Ende September. Noch vor einem Jahr waren es vier Prozent. Gibt es deswegen Grund zum Optimismus? Der Bericht zur tatsächlichen Lage der Arbeiter und Angestellten in den Betrieben in und um Müllheim des DGB-Ortsverbandes, der bei einer Informationsveranstaltung im Café "Blauer Elefant" vorgestellt wurde, spricht eine andere Sprache.

Udo Grotz vom Vorstand des Ortsverbandes berichtete über das Ergebnis einer Befragung zu prekären Beschäftigungsverhältnissen unter den Stichworten Auslagerungen, Werkverträge, Subunternehmer und Leiharbeit. Gefragt wurde auch nach Haustarifen, der Bezahlung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel