Zwischenbilanz FC Basel

Die Sterne und der Fuß des Pilatus

Endlich Champions-League, freuten sich der FC Basel und seine Anhänger vor ein paar Monaten. Und dann kam sogar der FC Barcelona, das Basler 1:1 im Camp Nou geht in die Geschichte des Vereins vom Rheinknie ein. Dennoch herrscht gerade Tristesse bei den Baslern.  

Mail
Youngster und Routinier: Valentin Stoc...r Grund zur Freude als Marco Streller.  | Foto: Meinrad Schön
1/4
Youngster und Routinier: Valentin Stocker (links) hatte allerdings zuletzt mehr Grund zur Freude als Marco Streller. Foto: Meinrad Schön

FUSSBALL. Ja, der letzte Eindruck. Dass die stolzen Fußballer des FC Basel am Fuß des Pilatus noch so sehr in die Knie gegangen sind, hat das Bild eines – wie Trainer Christian Gross es nennt – "fantastischen Jahres" am Ende doch noch nachhaltig getrübt. Eine 1:5-Pleite bei Super-League-Schlusslicht Luzern nach zwei 0:5-Klatschen gegen Barcelona und in Donezk in der Champions League: So sieht nicht eben die Initialzündung für neue Höhenflüge aus.

Schweizer Meister und Cupsieger, dazu die zweite Qualifikation für den "besten Klubwettbewerb der Welt" (Gross) in der 115-jährigen Vereinsgeschichte – das sind Insignien des Erfolgs. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: David Abraham, Ruedi Zbinden, Jürgen Gjasula