"Die Strukturen sind da"

Michael Haberer

Von Michael Haberer

Sa, 26. Juni 2021

Herbolzheim

BZ-Plus Oliver Wehrstein sieht die evangelische Kirchengemeinde für die Zukunft gut aufgestellt.

. Im September verlässt der evangelische Stadtpfarrer Oliver Wehrstein die Kirchengemeinde Herbolzheim-Ringsheim. Er wurde nach 17 Jahren in Herbolzheim zum Dekan in der Ortenau berufen. Der Zeitpunkt sei gut für einen Wechsel in der Leitung der evangelischen Kirchengemeinde in Herbolzheim. Er hinterlasse ein wohl bestelltes Feld.

"Ich möchte vielen Gemeinden helfen, durch die Krise zu kommen" , sagt Wehrstein mit Blick auf seinen kommenden Job. Die Ressourcen würden knapp und die Mitgliederzahlen sänken, aber "es gibt keinen Grund, den Kopf in den ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung