Die Suche nach dem guten Mittelweg

Rickenbach investiert im kommenden Jahr rund 900 000 Euro und reduziert die Rücklagen um 170 000 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH. Der Haushalt der Gemeinde Rickenbach für das kommende Jahr steht. Der Gemeinderat hat das Zahlenwerk nach einer neuerlichen Diskussion am Dienstag beschlossen. Rickenbach wird 2014 keine Kredite aufnehmen und 170 000 Euro aus den Rücklagen entnehmen, die immer noch rund 900 000 Euro betragen. Der Kunstrasenplatz für den FC Bergalingen war als eigener Tagesordnungspunkt behandelt worden, damit der Vereinsvorsitzende und Gemeinderat Manfred Eckert ihn mit diskutieren und beschließen konnte.

Schon vor zwei Wochen hatten sich die Rickenbacher Gemeinderäte alle Mühe gegeben, das richtige Maß von Sparsamkeit und Investitionsbereitschaft zu finden, als sie mit dem Rotstift an die Liste der möglichen Projekte für das Jahr 2014 gingen. Der Erfolg hielt sich damals noch in Grenzen. Rund eine halbe Million Euro hätten über Kredite oder Entnahme aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel