Die Suche nach dem Loch im Nass

In der Teichfolie des Sees am Denzlinger Bürgerhaus ist ein Leck / Bis Weihnachten soll der Teich für 93 000 Euro saniert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einsam steht die Anglerfigur am See de...Leck hat auch er noch nicht gefunden.   | Foto: Frank Kiefer
Einsam steht die Anglerfigur am See des Denzlinger Bürgerhauses. Das Leck hat auch er noch nicht gefunden. Foto: Frank Kiefer

DENZLINGEN (fk). Da ist guter Rat teuer: Rund 93 000 Euro will die Gemeinde lockermachen, um mit Hilfe der Landschaftsplaner des Büros "Faktorgrün" ein Sanierungskonzept samt Umsetzung für den See am Bürgerhaus (KuB) auf den Weg zu bringen. Im Gemeinderat stand Peter Gunkel den ratlosen Räten Rede und Antwort. Seit dem Vorjahr versickert an noch unbekannter Stelle Wasser. Weder intensive Regenfälle noch zugeführtes Wasser bringen den See auf den Wasserstand, der noch vor 2011 herrschte.

Wenn die Brunnenpumpe abgestellt wird, dann sinkt der Spiegel innerhalb eines Tages um drei Zentimeter ab. Algen machen sich zudem im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel