Die Tanzstunde ist eine runde Sache
Immer donnerstags findet im Großen Saal des Rieselfelder "Glashauses" eine Tanzstunde für Rollstuhlfahrer und "Fußgänger" statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIESELFELD. Auf dem Maria-von-Rudloff-Platz wird es langsam ruhiger. Die letzten Sonnenstrahlen sind verschwunden und mit ihnen die Gäste des Cafés im Stadtteiltreff "Glashaus", dessen Tische und Stühle von den Mitarbeitern ins Foyer getragen werden. Dort ist Musik zu hören, die aus dem oberen Stockwerk kommt. Es ist Donnerstag kurz nach 18 Uhr, und Astrid Schreiber sucht im Großen Saal die passenden Beats für die Tanzstunde aus. Die Tanzgruppe ist keine gewöhnliche, sondern eine Mischung aus Rollstuhlfahrern und sogenannten "Fußgängern".
Jennifer Deplache (22) sitzt in ihrem Rollstuhl, klopft mit den Händen den Takt zur Musik auf ihren Oberschenkeln. Ihre Mutter steht hinter ihr. Beide freuen sich auf die Tanzstunde. "Wir sind auch in einer Zunft, gehen viel zusammen weg, aber zusammen ...