Die Tram, die rocken kann
Vier Jungs aus der Region mischen mit ihrer Band die Rockszene auf / Hoffen auf den großen Durchbruch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND. "Achtung, es wird laut!" Wer die Band Tram in ihrem Probenraum in Höchenschwand besucht, bekommt ordentlich was auf die Ohren. Vor gut eineinhalb Jahren gründeten Markus Vogelbacher, Fabian Maier, Jens Großkreuz und Erik Schwichtenberg die Rockband. Wie viele Musiker träumen die Jungs vom großen Durchbruch – aber wie nur wenige Bands ragen sie aus der Masse. Durch den ganz eigenen Sound, weil sie authentisch sind, außerdem ehrgeizig "und weil wir keine Allüren haben", wie Fabian alias Fabix es formuliert.
Im ersten Jahr hofften die vier auf sechs Auftritte. Es wurden 33. Dieses Jahr ist Tram fast jedes Wochenende im Einsatz. Die Gigs werden größer, die Fangemeinde wächst. "Wenn wir von Tram leben könnten, würden wir uns sofort voll und ganz der Musik widmen", ...