Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

Die Venus-Katze

Von Amelie Duttlinger, Klasse 4c, Grundschule Bonndorf  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Juhu, wir sind im Weltall!", ruft B. Zetti aufgeregt, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landet. Nervös nimmt er Betti Z. an der Hand und öffnet die Tür des Raumschiffs. Danach steigen B. Zetti und Betti Z. aus dem Raumschiff, sie befanden
sich auf der Venus. "Sie, die Venus, ist die Friedensbringerin!", sagt Betti Z.. Nach einer kurzen Zeit sagte B. Zetti: "Komm, wir erkunden den Planeten!" Danach trennten sich die beiden und suchen nach ungewöhnlichen Dingen und Sachen.

Plötzlich hörte B. Zetti einen Schrei, nachdem sich B. Zetti von seinem Schreck erholt hatte, erkannte er, dass Betti Z. schrie. Schnell rannte B. Zetti zu Betti Z. und fand dort nicht nur seine Freundin, sondern noch ein weiteres niedliches Lebewesen.

Das pelzige Tierchen stellte sich mit folgenden Worten vor: "Hallo, ich bin Jang Mo, ich bin die Katze vom Planeten Venus, ich wohne ganz alleine hier." Nachdem sich jeder vorgestellt hatte, redeten sie noch etwas über Ihre Vorlieben. Im Laufe des Gesprächs wollte Betti Z. von Jang Mo noch mehr Informationen über die Venus haben. Denn der
Auftrag der beiden Raumfahrer war, ungewöhnliche Dinge zu sichten und mitzubringen. Jang Mo überlegte einen kurzen Moment, streckte ihnen einen Korb entgegen und sprang hinein. Dabei grinste sie die beiden an und sagte: "Ja, mich!"

Zuerst verstanden Betti Z. und B. Zetti nichts, anschließend lachten beide, bis sie sich die Bäuche halten mussten. Gerne nahmen sie Jang Mo mit in ihr Raumschiff und reisten gemeinsam zurück zur Erde.

Bei ihrer Ankunft auf der Erde wurden sie wie Helden gefeiert. Als Überraschung stellten sie allen anwesenden Personen Jang Mo vor. Da Jang Mo eine sehr liebe Venus-Katze war, wurde Sie eingeladen, doch auf der Erde zu bleiben. Der Neuankömmling wurde kräftig gefeiert, und alle waren mit dem Weltraumabenteuer sehr zufrieden.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel