Die Verbindung nach Moldawien hält

2537 Tonnen Hilfsgüter: Der Verein Hilfe für Osteuropa Todtnau-Seelscheid legt eine 25-Jahre-Bilanz vor / Sachspenden gehen zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So sieht es aus, wenn ein HFO-Laster T...hr sind vier Hilfstransporte geplant.   | Foto: Fotos: Ines Bode/zvg
So sieht es aus, wenn ein HFO-Laster Todtnau in Richtung Osten verlässt. Dieses Jahr sind vier Hilfstransporte geplant. Foto: Fotos: Ines Bode/zvg

TODTNAU. Der Verein Hilfe für Osteuropa Todtnau-Seelscheid (HFO) blickt auf sein 25-jähriges Bestehen zurück. Entsprechend grandios fiel die Bilanz der 25. Jahresversammlung am Samstagabend aus: 2537 Tonnen Hilfsgüter im Wert von 18 Millionen Euro kamen demnach seit dem ersten Transport im Jahr 1991 zusammen.

Rückblick: Weiterhin sprach die erste Vorsitzende Ursula Honeck von 86 Transporten mit 40-Tonnern, die seit der Vereinsgründung nach Polen, Rumänien, Moldawien und in die Ukraine fuhren. Das Ziel war, vorrangig in Osteuropa akut und langfristig Hilfe anzubieten – ein Vorsatz, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel