Die Verbindung nach Moldawien hält
2537 Tonnen Hilfsgüter: Der Verein Hilfe für Osteuropa Todtnau-Seelscheid legt eine 25-Jahre-Bilanz vor / Sachspenden gehen zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Der Verein Hilfe für Osteuropa Todtnau-Seelscheid (HFO) blickt auf sein 25-jähriges Bestehen zurück. Entsprechend grandios fiel die Bilanz der 25. Jahresversammlung am Samstagabend aus: 2537 Tonnen Hilfsgüter im Wert von 18 Millionen Euro kamen demnach seit dem ersten Transport im Jahr 1991 zusammen.
Rückblick: Weiterhin sprach die erste Vorsitzende Ursula Honeck von 86 Transporten mit 40-Tonnern, die seit der Vereinsgründung nach Polen, Rumänien, Moldawien und in die Ukraine fuhren. Das Ziel war, vorrangig in Osteuropa akut und langfristig Hilfe anzubieten – ein Vorsatz, der ...