Die Verbraucher sollen über Markt entscheiden
Zähringer Eck und neuer Einkaufsmarkt: Investor bringt neues Konzept beim Infoabend in St. Peter ein / Forderung nach Lösung, die auch älteren Bürgern gerecht wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. "Das wird nichts", so ein Bürger vor dem kommunalen Infoabend. Er hatte sich, wie vielleicht manch anderer, geirrt. Die Informationsdichte zum Thema Einkaufsmarkt war dann doch überraschend. Es wurden nicht nur "verlorene" Jahre abgehandelt und die Besucher in der Turn- und Festhalle erlebten einen spannenden Abend.
Die Moderation hatte Kirsten Mangels vom Lehrstuhl Regionalentwicklung und Raumordnung der Technischen Universität Kaiserslautern übernommen. Sie hatte diese Aufgabe schon einmal vor zwei Jahren und kennt sich inzwischen in St. Peter aus. Bürgermeister Rudolf Schuler, der vor knapp zwei Jahren das schwerlastige Erbe Lebensmittelmarkt in St. Peter übernommen hat, erhoffte sich bei der Begrüßung, dass ...