Kommentar

Die Versäumnisse in der Corona-Pandemie liegen bei der Politik, nicht bei der Wissenschaft

BZ-Plus Vor genau einem Jahr gab es den ersten Sars-CoV-2-Fall in Deutschland. Das Krisenmanagement der Politik war zu Beginn der Pandemie gut – doch jetzt holpert es seit Monaten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sars-CoV-2-Viren in einer Aufnahme von...ftet und schließlich in sie eindringt.  | Foto: Peter Mindek (dpa)
1/2
Sars-CoV-2-Viren in einer Aufnahme von Forschern des TU Wien-Spin-off Nanographics. Deutlich zu erkennen ist das rosa gefärbte sogenannte Spike-Protein an der Oberfläche, mit dem sich das Virus an die Körperzellen anheftet und schließlich in sie eindringt. Foto: Peter Mindek (dpa)
Nur kurz zur Erinnerung: Deutschland ist ein reiches Land mit brillanten Wissenschaftlern, IT-Fachleuten und Start-up-Firmen wie dem inzwischen weltbekannten Impfstoffentwickler Biontech. Was das mit Corona zu tun hat? Viel, sehr viel. Denn inzwischen ist klar, dass Deutschland – gemessen an seiner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel