Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2010

Die verzauberte Torte

Von Anna Leibe, Alemannenschule Mengen, Klasse 4  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am letzten Mittwoch war in der Alemannenschule Mengen ein Kuchenfest. Die Lehrer hatten den berühmten Konditor Rudi Kochlöffel eingeladen. Rudi Kochlöffel backte eine riesige Schwarzwälder Kirschtorte für die Kinder. Extra aus Berlin kam Reporterin Annette Urban, um das Rezept für ihre Leser zu veröffentlichen. Aber Rudi Kochlöffel weigerte sich, er sagte: "Das kann ich nicht verraten, weil es ein Ur-Urgroßvater-Geheimrezept ist."

Reporterin Annette Urban wusste natürlich nicht, dass das ein verzaubertes Rezept war. Er hatte nämlich das Rezept verzaubert. Als Überraschung für die Kinder wurden die Kirschen auf der Schwarzwälder Kirschtorte im Mund zu rosarotem Kaugummi. Als er mit der Torte fertig war, verzierte er sie noch mit Marzipanblumen und Eischnee.

Die Kinder waren schon ganz gespannt auf die Torte. Sie aßen sie und freuten sich ganz riesig, als die Kirschen zu Kaugummi wurden. Für sie war Herr Rudi Kochlöffel der Star des Abends. Frau Kipf wedelte noch mit zwei Fähnchen in den Händen und einem Hütchen auf dem Kopf. Sie rief: "Rudi Kochlöffel, sie sind der Star des Abends!"

Und alle, wirklich alle machten mit. Sogar die Reporterin Annette Urban war irgendwie froh, dass sie das Rezept nicht aufschreiben konnte und rief mit lauter Stimme mit. Dann gingen alle nach Hause und erzählten es ihren Eltern.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel