Circolo

"Die Vorfreude ist riesig"

Do, 04. November 2021 um 08:22 Uhr

Anzeige Prominente Freiburgerinnen und Freiburger freuen sich auf den Circolo. Sie begeistern sich für die besondere Atmosphäre im Weihnachtszirkus und fiebern dem "Highlight in der dunklen Jahreszeit" entgegen.

"In den Zirkus gehen ist einfach eine tolle Sache – egal wie alt man ist."

Faszinierende Artistik, atemberaubende Akrobatik und unglaubliche Kunststücke – wenn ich an Zirkus denke, habe ich sofort diese Bilder im Kopf. Schon als Kind war ich oft total beeindruckt, wie im Zirkus Grenzen überwunden werden, wie Menschen fast schwerelos durch die Luft fliegen. Und: Wie leicht das alles aussieht. Kurz einmal eintauchen in eine andere Welt – das verbinde ich mit Zirkus seit ich ein Kind bin. Und diese Begeisterung ist geblieben. Umso mehr freue ich mich heute, wenn es zu Hause heißt: ’Mama, Papa, gehen wir mal wieder in den Zirkus?’ In den Zirkus gehen ist einfach eine tolle Sache – egal wie alt man ist. Und in Freiburg ist das schon bald wieder möglich: Allen Besuchern und Besucherinnen im Circolo, dem Freiburger Weihnachtszirkus, wünsche ich spannende und wunderschöne Momente in einer ganz eigenen Welt – der Zirkuswelt!
Martin W. W. Horn, Oberbürgermeister der Stadt Freiburg

"Eine Zirkuswelt mit tosendem Applaus, lachenden, aufgeregten und freudigen Kinderaugen."

Beim Gedanken an Circus kommen natürlich als erstes großartige Kindheitserinnerungen auf, die bis heute geblieben sind: Der Vorhang geht auf, die bunten Lichter gehen an, verheißungsvolle Musik ertönt und schon ist man in einer Zauberwelt, die alles andere vergessen lässt. Ein lustiger Clown animiert die vielen Gäste, an den Trapezen bieten Artisten geschickt und kunstvoll ihre Kunststücke dar! Zauberei in allen Variationen, staunen über die Schnelligkeit der Jongleure, prachtvolle Kostüme, muskulöse Künstlerinnen und Künstler aus allen Nationen. Belohnt wird diese Zirkuswelt mit tosendem Applaus, lachenden, aufgeregten und freudigen Kinderaugen.
Das Zirkusleben ist ein jährliches Muss, am liebsten beim Freiburger Weihnachtszirkus Circolo, weil hier auch Livemusik auf höchstem Niveau geboten wird. Auf jeden Fall bin ich mit meinen Enkeln wieder dabei!"
Annette Theobald, 1. Vorsitzende des Freiburger Tafel e.V.

"Für mich und meine Familie ein Highlight in der dunklen Jahreszeit"

Sobald der Circolo seine Zelte auf dem Freiburger Messplatz aufschlägt, stellt sich bei mir eine stimmungsvolle Vorfreude ein: Die Circolo-Saison ist meine persönliche "Fünfte Jahreszeit" und ich freue mich schon jetzt auf die besondere Zirkus Atmosphäre, die vertraute Orchestermusik, den Popcornduft und die vielen lachenden und staunenden Gesichter. Die Vorstellungen an Weihnachten gehören für mich und meine Familie zu den Highlights in der dunklen Jahreszeit, die wir nicht missen möchten – in diesem Jahr freue ich mich besonders, meiner neugeborenen Tochter dieses weihnachtliche Highlight nahezubringen. Trotz der langen Tradition gelingt es Familie Mack immer wieder, uns aufs Neue zu überraschen. Die persönliche Note, die der Circolo hat, ist mit keinem anderen Zirkus vergleichbar.
Daniel Strowitzki, Geschäftsführer FWTM Freiburg
Sie wollen auch wieder einmal Zirkusluft schnuppern? Der Weihnachtscircus Circolo verzaubert mit Akrobaten, Comedians, Jongleuren und Katzen-Dompteuren vom 18. Dezember 2021 bis zum 6. Januar 2022 auf der Messe Freiburg.