BZflirt

Fünf Tipps für den ersten Urlaub mit der neuen Liebe

Anzeige Der Sommer steht allmählich vor der Tür – und somit vielleicht auch die Idee, mit dem neuen Date eine gemeinsame Reise zu planen? Hier einige wichtige Punkte, auf was man dabei achten sollte.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viel Zeit zu zweit – ein erster ...ander in der neuen Beziehung festigen.  | Foto: vsurkov (istockphoto.com)
Viel Zeit zu zweit – ein erster gemeinsamer Urlaub kann das Miteinander in der neuen Beziehung festigen. Foto: vsurkov (istockphoto.com)
Ein zusammen verbrachter Urlaub kann eine wunderbare Gelegenheit sein, um die Verbindung zu vertiefen, unvergessliche Erinnerungen zu schaffen und neue Seiten aneinander zu entdecken. Gleichzeitig kann so eine Reise aber natürlich auch eine Herausforderung sein – schließlich verbringt man rund um die Uhr Zeit miteinander.

Als Grundregel für den gemeinsamen Trip sollte man sich vornehmen Unstimmigkeiten nicht als Problem, sondern als Chance zu sehen, den anderen Menschen besser kennenzulernen. Und Humor ist immer eine gute Lösung: Manchmal hilft es, einfach über eine Situation zu lachen, um kleine Spannungen aufzulösen.
Damit es aber möglichst gar nicht zu unangenehmen Situationen kommt, kann man sich an dieser Liste orientieren:

Gut planen und ein Reiseziel wählen, das beide begeistert
Tauschen Sie sich frühzeitig über die jeweiligen Vorstellungen aus: Soll es ein entspannter Strandurlaub, ein aufregender Städtetrip oder ein aktives Naturerlebnis werden. Es ist wichtig, dass beide sich mit der Wahl wohlfühlen. Nicht vernachlässigen sollte man die Frage, wie viel Zeit und – auch wenn man nicht gerne über Geld redet – welches Budget zur Verfügung steht.

Lieber einen kürzeren Trip wählen
Gerade für den ersten gemeinsamen Urlaub bietet es sich an, eine nicht allzu lange Reisedauer zu wählen. So können beide herausfinden, wie gut sie im Alltag miteinander harmonieren – ohne sich dabei direkt auf einen mehrwöchigen Trip einzulassen.

Nicht zu viel durchplanen und den Moment genießen
Planung ist gut, aber man sollte auch Raum für Spontanität lassen. Unerwartete Entdeckungen und entspannte Momente des Nichtstuns können einen Urlaub oft noch schöner machen. Konzentrieren Sie sich auf die gemeinsame Zeit und lassen Sie sich nicht von Kleinigkeiten stressen. Erinnerungen entstehen durch schöne Erlebnisse – nicht durch Perfektion.

Zeit für sich selbst nehmen
Auch im Urlaub ist es wichtig, sich kleine Pausen für sich selbst zu gönnen. Ein Solo-Spaziergang oder ein kleiner Moment alleine hilft oft, danach die weitere Zeit noch entspannter zu genießen.

Gemeinsame Erwartungen klären
Sprechen Sie vor der Reise darüber, was Ihnen wichtig ist. Lieber Sightseeing oder Action? Feste Pläne oder Spontanität? Je besser man aufeinander abgestimmt ist, desto reibungsloser verläuft der Urlaub.

Ob ein Wochenende in den Bergen, ein Städtetrip oder ein Strandurlaub, der erste gemeinsame Urlaub kann – mit guter Planung, offener Kommunikation und Gelassenheit – zu einer wundervollen Erfahrung werden und die Beziehung auf eine neue Ebene heben.
Falls Sie noch auf der Suche nach jemandem sind, mit dem Sie den Sommer genießen können: Auf BZflirt finden Sie Singles aus Südbaden, die vielleicht auch Lust auf ein erste gemeinsame Urlaubsreise haben.

Weitere Artikel