Die Waage ist aus dem Gleichgewicht
Damit die Kunden weniger auf die grüne Wiese abwandern, hofft der Handel in der Emmendinger Innenstadt auf eine Trendwende
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wie sieht eine gut funktionierende Fußgängerzone aus? Das war eine der Fragen, die der Arbeitskreis Innenstadt der Initiative Einzelhandel bei einem Informationsabend in der Volksbank erörterte. Karl-Friedrich Jundt-Schöttle, Leiter des Arbeitskreises, führte durch den Abend, bei dem es unter anderem um die Fläche des Wehrle-Werks, die Neugestaltung der Merk-Galerie und um die Zukunft der Innenstadt ging.
Jundt-Schöttle verglich die derzeitige Situation zwischen den Geschäften in der Innenstadt und den Unternehmen auf der grünen Wiese mit einer Marktwaage. Bislang sei diese im Gleichgewicht gewesen. Die besondere Leistung des Emmendinger Handels könne man an der Kaufkraftkennziffer des ...