Die Wahl fällt auf das kleinere Übel
Damit die Aula der Fürstabt-Gerbert-Schule weiter genutzt werden kann, soll doch die Bypasslösung den Brandschutz verbessern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Im Brandfall müssen die Schüler möglichst sicher aus dem Neubau der Fürstabt-Gerbert-Schule kommen. Um das zu gewährleisten, ist ein zweiter Fluchtweg nötig. Die sogenannte Bypasslösung war zunächst von der Schule und den Eltern abgelehnt worden – zu sehr würde sie den Schulalltag einengen. Nun hat sie sich aber doch als das kleinere Übel herausgestellt – die Nutzung des Foyers bleibt durch sie möglich.
Rettungsbalkone rund um das Gebäude, so wie es sie auch am benachbarten Altbau der Schule gibt, wären die optimale Lösung. Doch dafür müsste die Stadt tief in die nicht üppig gefüllte Stadtkasse greifen. ...