Account/Login

Die Wehr hatte viel zu tun

  • Sa, 06. Februar 2016
    Ihringen

     

Wegen des Starkregens im Mai hat die Feuerwehr Ihringen 2015 ungewöhnlich viele Einsätze.

Mit dem Förderschild „Partner de...bert (Zweiter von links) gratulierten.  | Foto: Kai Kricheldorff
Mit dem Förderschild „Partner der Feuerwehr“ zeichnete der Deutsche Feuerwehrverband Dietmar Kuhn, Peter Gumpert, Franz Sauerburger, und Joachim Heger (Zweiter bis Fünfter von rechts) aus. Die Feuerwehrkommandanten und Bürgermeister Martin Obert (Zweiter von links) gratulierten. Foto: Kai Kricheldorff

IHRINGEN. Sehr häufig musste die Ihringer Feuerwehr im vergangenen Jahr ausrücken. 83 Einsätze sind im Jahresbericht verzeichnet, der in der Jahreshauptversammlung präsentiert wurde. Mit 76 Alarmen war in den vergangenen 20 Jahren bislang das Jahr 1999 für die Ihringer Wehr als das einsatzstärkste gewesen. Erfreulich ist, dass die Feuerwehr 2015 lediglich zehn Verletzte retten und elf Menschen aus Zwangslagen befreien musste. Todesfälle waren nicht zu beklagen.

Die vielen Einsätze führte Gesamtkommandant Hubert Lay auf mehrere Gründe zurück. Das Unwetter am Vorabend und in der Nacht zum Himmelfahrtstag am 13./14. Mai richtete insbesondere auf der Gemarkung Ihringen viele Schäden an. Die Feuerwehr war stundenlang im Dauereinsatz.
Weil die Ihringer Wehr im Unterstützungsbereich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar