Die Weichen stehen in Richtung Nebengleis

Was ein gemeinsames Mittelzentrum für Wehr und Bad Säckingen bringen würde und warum Warten auf den nächsten Plan nur ein schwacher Trost sein kann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN/WEHR. Für die Zukunft von Bad Säckingen und Wehr werden 2002 in Stuttgart wichtige Hebel bewegt. Wie es scheint, wird Wehr bei dieser Weichenstellung auf einem Nebengleis bleiben. Die Bemühungen, mit Bad Säckingen gemeinsames Mittelzentrum zu werden, fanden bislang kein Gehör. Bleibt es dabei, wird Wehr weiter auf zentrale Einrichtungen verzichten müssen, während Bad Säckingen die Rolle als Mittelzentrum aus eigener Kraft spielen muss.

"Fortschreibung des Landesentwicklungsplanes" - dieses Ungetüm aus dem Wortschatz der Bürokratie klingt nach trockener Materie. Doch das unscheinbare Büchlein hat es in sich - auch wenn es die Entwicklungsziele des ganzen Landes und aller ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel