fudder-Interview

"Die Weihnachtsvorlesung lebt vom Erleben"

BZ-Plus Sie gilt als die beste Vorlesung des Jahres: Nach zwei Jahren Pause hält Physikprofessor Horst Fischer wieder seine traditionelle Weihnachtsvorlesung. Der Ansturm auf die Plätze war groß.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der rund eineinhalbstündigen Vorles...viele verschiedene Experimente freuen.  | Foto: Thomas Kunz
1/2
In der rund eineinhalbstündigen Vorlesung können sich Groß und Klein auf viele verschiedene Experimente freuen. Foto: Thomas Kunz
Nach zwei Jahren Coronapause kracht, dampft und zischt es endlich wieder, denn die legendäre Weihnachtsvorlesung von Physikprofessor Horst Fischer kehrt zum 13. Mal in den Hörsaal zurück. Fudder-Autor Andreas Woitzik hat vorab mit Professor Fischer über die wundersame Welt der Weihnachtsphysik gesprochen.
Fudder: Herr Professor Fischer, vielen Dank, dass Sie sich trotz intensiver Vorbereitungen zur Weihnachtsvorlesung die Zeit nehmen. Die Weihnachtsvorlesung war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel