Klimaschutz

Die weltweite Bewegung Extinction Rebellion will den Aufstand

BZ-Plus Millionen Menschen auf allen Kontinenten wollen an diesem Freitag für einen stärkeren Klimaschutz demonstrieren. Neben Fridays for Future wird die radikale Bewegung Extinction Rebellion teilnehmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anleitung zum zivilen Ungehorsam gibt ...0; der  Bewegung Extinction Rebellion.  | Foto: Christophe Gateau
Anleitung zum zivilen Ungehorsam gibt das Buch „Wann wenn nicht wir“ der Bewegung Extinction Rebellion. Foto: Christophe Gateau
Gesetze brechen und festgenommen werden – die meisten Menschen wollen das vermeiden. Aus Sicht der globalen Bewegung Extinction Rebellion (Aufstand gegen das Aussterben) könnte das die letzte Hoffnung sein, um Regierungen zu wirksamem Klimaschutz zu bewegen. Daher versucht Extinction Rebellion (XR) aus unbescholtenen Bürgern Rebellen zu machen. "Diese Bewegung beruht auf Forschung", sagt Roger Hallam. Er ist der Vordenker des "Aufstand gegen das Aussterben".
Ausgangspunkt seiner "Forschung" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel