Die Werkhalle wird zur Bühne
Die Musikklasse der beruflichen Gymnasien plant am 31. Mai mit "Planet Earth" ein kulturelles Großereignis in drei Akten.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Ein kulturelles Großereignis mit mehr als hundert Mitwirkenden planen die neun Schüler der 13. Jahrgangsstufe der gemeinsamen Musikklasse von Wirtschafts- und Technischem Gymnasium für den Samstagabend am 31. Mai in den Werkhallen des Wehrle-Werks. "Planet Earth" – Planet Erde – haben sie ihr dreiaktiges Projekt betitelt, bei dem regionale Musiker und Künstler unterschiedlichster Sparten mitwirken werden.
Vergangene Woche haben sich die Schüler gemeinsam mit ihrem Lehrer Werner Englert und Hausarchitekt Michael Rengers die Örtlichkeiten angeschaut, wo das große Spektakel stattfinden soll. "Hier könnte die Bühne stehen", stellen die Schüler begeistert in der ...