"Die Werktage sind kritisch"

BZ-GESPRÄCH mit Gesamtwehrkommandant Engelbert Kläger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Wenn die Feuerwehren aus Endingen, Amoltern, Königschaffhausen und Kiechlinsbergen heute bei ihrem Kameradschaftsabend auf 25 Jahre gemeinsame Arbeit zurückblicken, dann haben sie allen Grund, auf das Geleistete stolz zu sein. Aus den vier Abteilungen ist eine schlagkräftige Gesamtwehr geworden, in der dennoch jede Abteilung ihren festen Platz hat. Davon kann sich die Bevölkerung am Sonntag bei der Ausstellung in der Stadthalle überzeugen.

Wer in Endingen und den Ortsteilen wohnt, kann sich sicher sein, im Notfall eine gut ausgebildete und technisch gut ausgerüstete Feuerwehr zur Seite zu haben. Dass dies so ist, ist nicht selbstverständlich. Die Feuerwehren sind ständig gefordert, was Ausbildung und Ausrüstung geht, auf dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel