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Die wichtigsten Punkte zum Kommunalen Ordnungsdienst - Name gesucht

Joachim Röderer
  • Mi, 19. März 2014
    Freiburg

Das von einem Gutachter ausgearbeitete Grobkonzept für die mögliche "Stadtpolizei" steht / Gesucht wird auch ein neuer Name.

Brennpunkt Augustinerplatz: Er soll einer der Schwerpunkte der KOD-Arbeit sein.   | Foto: Thomas Kunz
Brennpunkt Augustinerplatz: Er soll einer der Schwerpunkte der KOD-Arbeit sein. Foto: Thomas Kunz

Einen Kommunalen Ordnungsdienst soll es für Freiburg geben – "auf Freiburgerisch", wie es im "Grobkonzept" der Firma TC Team Consult heißt. Der Gemeinderat wird am Dienstag darüber abstimmen. Geplant sind 18 Vollzeitstellen, die jährlichen Kosten sollen knapp unter einer Million Euro liegen. In der Sitzungsvorlage für den Gemeinderat wird das Konzept ausführlich erläutert. Wir stellen die wichtigsten Punkte vor.

Wie viel Personal wird gebraucht?
Gutachter Bernhard Prestel von der TC Team Consult geht von 18 Vollzeitstellen aus. Allein für den Augustinerplatz müssten an Sommertagen, wenn der Platz mit rund 600 Leuten besetzt ist, fünf Zweierteams eingesetzt werden. Fünf weitere Zweierteams verteilen sich auf den Rest der Innenstadt. Vorgesehen ...

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