Infrastruktur

Die Wiesebrücke in Ehner-Fahrnau wird wohl erst Ende März fertig

Erneut verzögert sich die Fertigstellung der Wiesebrücke in Ehner-Fahrnau. Das Wetter ist laut Stadt zu schlecht, um weiterzubauen. Sie soll nun erst Ende März fertig werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu viel Wasser im Fluss verhindert den Weiterbau der Brücke.  | Foto: Stadt Schopfheim
Zu viel Wasser im Fluss verhindert den Weiterbau der Brücke. Foto: Stadt Schopfheim

Der Neubau der Brücke Ehner-Fahrnau in Schopfheim verzögert sich erneut und wird voraussichtlich erst Ende März 2026 abgeschlossen sein. Das teilt die Stadt Schopfheim mit. Als Hauptgrund werden in der städtischen Mitteilung Witterungsbedingungen genannt, die für Einschränkungen sorgen und den Baufortschritt in den vergangenen Wochen stärker als erwartet beeinträchtigten. Besonders Starkregen und hohe Grundwasserstände sollen zentrale Arbeitsschritte erheblich behindert haben.

Die Bauarbeiten an der Brücke gelten als technisch anspruchsvoll und sind in mehreren Phasen stark von stabilen Wetterbedingungen abhängig. Trotz intensiver Bemühungen der beteiligten Firmen, Verzögerungen durch organisatorische und technische Anpassungen auszugleichen, könne der ursprüngliche Zeitplan nicht eingehalten werden. Die Stadt bittet alle Bürgerinnen und Bürger sowie Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die erneute Verschiebung. Parallel arbeite man weiterhin mit allen Projektbeteiligten daran, den Baufortschritt so effizient wie möglich zu gestalten und weitere Zeitverluste zu vermeiden. Über den Fortgang informiert die Stadt regelmäßig.

Weitere Artikel