Die Winzer erhalten mehr Geld
Kaiserstühler Winzerverein Oberrotweil hat im Geschäftsjahr 2012/13 ein sehr gutes Ergebnis erzielt / Absatz und Umsatz steigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-OBERROTWEIL. Die WG Oberrotweil hat im vergangenen Geschäftsjahr erneut sowohl Absatz als auch Umsatz steigern können. Davon profitieren vor allem auch die Winzer, deren Traubengeld noch einmal verbessert wurde. Mit ihrem Auszahlungsergebnis gehört die Winzergenossenschaft weiterhin zu den Spitzenbetrieben in Baden und am Kaiserstuhl.
Insgesamt verkaufte der Kaiserstühler Winzerverein Oberrotweil im Geschäftsjahr 2012/13 (1. Juli 2012 – 30. Juni 2013) rund 4 Millionen Liter Wein. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einer Steigerung um 3 Prozent. Weil auch der Durchschnittserlös pro Liter von 2,70 auf 2,75 Euro angehoben werden konnte, stieg der Umsatz sogar um 7 Prozent auf 11,3 Millionen Euro, so viel wie noch nie in ...