Die Yamaha ist schon startklar
LEUTE IN DER STADT: Der Altdorfer Rektor Hans-Peter König geht zum Schuljahresende in Ruhestand / Heute ist Verabschiedung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ALTDORF. Zurückhaltend, korrekt, leise im Ton – so nehmen Besucher der Grundschule Altdorf Hans-Peter König wahr. Aber der bald 64-Jährige hat auch seine wilden Seiten. Dann nämlich wenn er mit seinem neuen Yamaha-Motorroller gemeinsam mit einem Freund über Schwarzwald-Serpentinen fährt. "Ein Hauch von Easy-Rider", sagt König und lächelt dabei. Schon bald will sich der Rektor mehr Zeit für sein neuestes Hobby nehmen. Zum 1. August geht er in Ruhestand. Schon heute aber wird er in einer Feierstunde offiziell verabschiedet.
Vor fast genau zehn Jahren war er vom Schülerchor mit dem Lied "Froh zu sein bedarf es wenig, denn wir haben einen König" in Altdorf begrüßt worden. Und wie ein König habe er sich auch gefühlt als er die Stelle als Schulleiter antrat. ...