Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Die Zauberfeder

Lukas Gramling, 10 Jahre, Klasse 4b der Hexentalschule Merzhausen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Regenwurm, der konnte singen, so schön wie eine Nachtigall, er konnte tauchen wie ein Fisch und er schrieb jeden Tag seiner Urgroßmuter eine Postkarte. Eine besondere Postkarte!

Auf der Postkarte war jedes mal etwas Besonderes abgebildet. Mal eine Vogelfeder, oder auch ein besonders schöner Stein. Dann war es aber plötzlich anders. Der Regenwurm hatte sich die Hand, beziehungsweise den Mund verstaucht. Nun kriegte er die Briefe von seiner Großmutter geschickt.

Gerade kam der letzte Briefumschlag, den er erhielt, bevor ihn die kluge Schlange wieder völlig gesund gemacht hatte. Er enthielt eine Schreibfeder. Dem geschriebenen Text nach war es eine Zauberfeder. Wenn man krank ist, kann man der Schreibfeder seinen Text buchstabieren und die Feder schreibt den Text auf.

Als er das nächste Mal Schmerzen im Mund hatte, freute er sich sehr über die Schreibfeder.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel