Unfall

Vollsperrung auf der A5 bei Freiburg – Auto landet nach Überschlag im Graben

Die A5 ist am Sonntagnachmittag in Richtung Karlsruhe kurzzeitig gesperrt. Bei Freiburg ist ein 72-Jähriger von der Fahrbahn abgekommen, sein Auto überschlägt sich.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch ein Rettungshubschrauber war beim Unfall auf der A 5 im Einsatz.  | Foto: dpa
Auch ein Rettungshubschrauber war beim Unfall auf der A 5 im Einsatz. Foto: dpa

Eine Dreiviertelstunde war die Autobahn A 5 am Sonntagnachmittag zwischen den Anschlussstellen Süd und Mitte Richtung Norden gesperrt. Wie die Polizei mitteilt, war ein 72-Jähriger gegen 16.30 Uhr mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich. Der Wagen blieb im Graben liegen. Der Mann wurde in eine Klinik gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde er nicht schwer verletzt. Sein Fahrzeug erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Von 17.15 Uhr an wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Behinderungen dauerten aber zunächst noch an. Die Unfallursache ist unklar. Die Verkehrspolizei ermittelt.

Weitere Artikel