Die Zeit des Verzichts endet
Die Karwoche hat für die evangelische und die katholische Kirche eine große Bedeutung – das erklären die St. Blasier Pfarrer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Die Tage werden länger, die Natur erwacht – an Ostern hat das Leben das letzte Wort. In den vergangenen Wochen haben katholische und evangelische Christen die Fasten- und Passionszeit begangen. Und nun stehen Gründonnerstag, Karfreitag und die Ostertage vor der Tür. Vieles ist in dieser Zeit den Christen beider Religionen gemeinsam, es gibt aber auch einige Unterschiede.
Für die Katholiken beginnt die Fastenzeit am Aschermittwoch, an dem sie in einem Gottesdienst ein Aschekreuz auf die Stirn gezeichnet bekommen. Die Passionszeit der evangelischen Christen dagegen beginnt erst einige Tage später, nämlich am Sonntag ...