Die Zeit ist reif

Sarah Trinler

Von Sarah Trinler

So, 28. Oktober 2018

Südwest

Der Sonntag Abschaffung der Zeitumstellung – Experten warnen vor Illusion des ewigen Sommers.

Vergangene Nacht wurde mal wieder an der Uhr gedreht. Doch damit könnte bald Schluss sein: Die EU-Kommission plant, die Zeitumstellung abzuschaffen. Die Entscheidung, ob dann immer Sommer- oder Winterzeit herrschen soll, will allerdings gut überlegt sein.

Na, gut geschlafen? Immerhin wurde uns heute Nacht eine Stunde "geschenkt". Vielen ist die Zeitumstellung dennoch ein Graus. 84 Prozent (4,6 Millionen) der Teilnehmer einer Online-Umfrage der EU haben sich in diesem Jahr für die Abschaffung der Zeitumstellung ausgesprochen. Die EU-Kommission reagiert auf dieses deutliche ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung