Die Zeugen haben heute noch Angst
Zwei Jahre auf Bewährung für brutale Beziehungstat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Das Amtsgericht hat einen 51-Jährigen aus einem Dorf im Landkreis wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Nötigung zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt. Der Mann hatte am 26. Dezember 2011 seine damalige Freundin brutal zusammengeschlagen und gedemütigt – aber auch deren Schwester und Vater verletzt.
Am letzten Prozesstag sagen Charakterzeugen aus. Menschen, die nicht dabei waren in der Tatnacht, den Angeklagten aber schon früher gekannt haben. Die Ex-Frau zum Beispiel. 15 Jahre war sie mit ihm verheiratet. "Die Ehe war eigentlich immer in Ordnung", sagt sie. "Er war zuvorkommend, er hat sich um viele Sachen gekümmert, er hat sich in der ...