"Die Zinsen werden wohl noch niedrig bleiben"
Die Volksbank Breisgau-Süd hat im Geschäftsjahr 2012 ein gutes Ergebnis erzielt / Zuwächse bei Krediten und Einlagen / Neubau im Gewerbepark geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/HEITERSHEIM. Für die Volksbank Breisgau-Süd ist das Geschäftsjahr 2012 erfreulich verlaufen. Dabei hat sie vor allem von einer regen Nachfrage nach Krediten sowie von einer Steigerung bei den Spareinlagen profitiert. Auch das Geschäft mit Lebensversicherungen, Bausparverträgen und der Altersvorsorge florierte. Weil vor allem in den Bankfilialen in Bad Krozingen, Breisach und Heitersheim Büroräume fehlen, will das Kreditinstitut im Gewerbepark Breisgau ein neues Verwaltungsgebäude errichten. Spatenstich ist wahrscheinlich noch Ende 2013.
Der Vorstandsvorsitzende Werner Grossmann informierte zusammen mit seinen Vorstandskollegen Jörg Dehler und Matthias Engist am Montagmorgen bei einem Pressegespräch über die Details des vergangenen Geschäftsjahres. Nach wie vor sei zu beobachten, dass die regionalen Genossenschaftsbanken von der europäischen Finanz- und Bankenkrise profitierten, weil ihnen die Kunden in großem ...