Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2020 I

Die Zombie-Überraschung

Do, 19. März 2020 um 14:34 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Eduardo Jara, Klasse 4b, Tullaschule Freiburg

B. Zetti und Betti Z. waren ganz schon in Eile. Die beiden Reporter hatten gehört, dass es auf der großen Wiese hinter der Grundschule einen großen Zombieangriff gab.

Als die beiden Reporter da waren, sahen sie, wie die Zombies aus dem Boden herauskamen und sie erschreckten sich. B. Zetti sagte: "Ach, wir müssen etwas tun!" Plötzlich biss ein Zombie in Bettis Schulter. Sie schrie vor Schmerz, fiel auf den Boden. B. Zetti versuchte, ihr zu helfen, aber dies gelang ihm nicht.

Nach einigen Sekunden schrie er, so laut er konnte: "Stopppppp!" Dann blieben alle Zombies stehen und zogen ihre Klamotten aus.

Es waren nur Kinder der Grundschule. Betti Z. lachte, als sie das Gesicht von B. Zetti sah. Es war nur ein "Spielchen" der Kinder vom Zisch-Projekt und von Betti Z..