VHN eröffnet Fasnacht in Karsau
Die Zünfte rocken den Berg
Die Vereinigung Hochrheinischer Narrenzünfte (VHN) eröffnete die Fasnachtssaison am Dienstag mit ihrem Konvent in der Mehrzweckhalle. Die Vertreter feierten und schmunzelten.
Di, 11. Nov 2014, 17:08 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KARSAU. Die Vereinigung Hochrheinischer Narrenzünfte (VHN) eröffnete die Fasnachtssaison am Dienstag mit ihrem Konvent in der Mehrzweckhalle mit leichter Verspätung. "Am Moscht liegt’s", so die Erklärung von Zunftmeister Martin Klein. Vertreter der sechs Zünfte ließen sich feiern und stießen auf den Erhalt des Brauchtums an, schmunzelten über die Alemannisch-Versuche des OB und die Schwierigkeiten des Ortsvorstehers, die richtige Abkürzung für die Vereinigung zu verwenden.
"An Fasnacht ist alles möglich, was sonst unmöglich ist", begann VHN-Präsident Hans-Jürgen Dietrich seine Proklamation. Denn während dieser Zeit darf gelästert, geschwafelt und getafelt werden. "Alles ziehen wir durch den Kakao, treiben durchs ...