Einbruch in Schuppen

Diebe erbeuten zwei hochwertige E-Bikes

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 20. Januar 2020 um 13:08 Uhr

Zell im Wiesental

Zwei E-Bikes mit einem Wert von jeweils 4500 Euro erbeuteten Diebe am Wochenende bei einem Einbruch in einen Fahrradschuppen in der Hebelstraße in Zell. Die Polizei sucht Zeugen.

ZELL. Über ein Gartentor haben sich am vergangenen Wochenende unbekannte Täter Zutritt zu einem privaten Grundstück in der Hebelstraße verschafft und dort einen Fahrradschuppen aufgebrochen. Anschließend brachen sie auch das Fahrradschloss auf, mit dem beiden E-Bikes im Schuppen gesichert waren, und nahmen sie mit. Die Räder der Marke Bulls, Typ EVO AM3, haben einen Wert von jeweils 4500 Euro, schreibt die Polizei in ihrer Pressemeldung. Der Tatzeitraum liege zwischen Samstag, 18. Januar, 15 Uhr, und Sonntag, 19. Januar, 10.30 Uhr. Das Polizeirevier Schopfheim (Tel. 07622/666980) ermittelt und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich dort zu melden.