Sie kamen nicht weit

Diebe hebeln in Schönau Altkleidercontainer auf

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 03. Mai 2021 um 12:16 Uhr

Schönau

Diebe haben am Sonntagmittag in Schönau zwei Altkleidercontainer aufgebrochen und die Kleidersäcke daraus gestohlen.

Laut Polizeibericht wurden die Schlösser der beiden Container auf dem Parkplatz der Buchenbrandschule gegen 13.30 Uhr aufgehebelt. Die sechs Diebe luden die Kleidersäcke in ihr Fahrzeug und fuhren davon. Zwei Zeugen konnten den Diebstahl beobachten, die Polizei wurde verständigt. Da sich die Zeugen das Autokennzeichen merken konnten, waren die sechs Personen im Alter zwischen 31 Jahren und 49 Jahren mit ihrem Fahrzeug schnell gefunden. Die Kleidersäcke wurden sichergestellt. Den Fahrer des Wagens erwartet eine zusätzliche Anzeige, da er keinen Führerschein vorweisen konnte.