Sanierungsvorhaben

Gemeindeverwaltungsverband beantragt vier Millionen Zuschuss für Schönauer Buchenbrand-Areal

15 Millionen Euro soll das Bauvorhaben Buchenbrand-Areal kosten. In einer Sporthalle sollen Kita- und Schulräume sowie eine Mensa entstehen. Gemeindeverwaltungsverband beantragt Vier-Millionen-Zuschuss beim Land.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Landesmittel für die Neugestaltung des...deverwaltungsverband (GVV)  beantragt.  | Foto: Monika Skolimowska (dpa)
Landesmittel für die Neugestaltung des Buchenbrand-Areals hat der Gemeindeverwaltungsverband (GVV) beantragt. Foto: Monika Skolimowska (dpa)

Einen Zuschuss von vier Millionen Euro will der Gemeindeverwaltungsverband (GVV) aus dem Ausgleichstock des Landes beantragen. Damit soll der Umbau des Buchenbrand-Areals unterstützt werden, der nach derzeitigen Berechnungen gut 15 Millionen Euro kosten soll. Die bestehende Sporthalle soll saniert, umstrukturiert und erweitert werden und einer Kindertagesstätte, Klassenräumen und einer Mensa Platz bieten. Außerdem sollen Parkplätze geschaffen und die Außenanlagen gestaltet werden. Das Sofortprogramm des Bundes, aus dem Schönau 1,4 Millionen erhalten soll, bezeichnet der Schönauer Bürgermeister Peter Schelshorn in diesem Zusammenhang als Tropfen auf den heißen Stein. Die Verbandsversammlung stimmte dem Antrag einstimmig zu.

Schlagworte: Peter Schelshorn

Weitere Artikel