Wert: 66 000 Euro

Diebe stehlen ein nagelneues Wohnmobil in Maulburg

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 04. August 2020 um 11:40 Uhr

Maulburg

Diebe haben in der Nacht zum Sonntag in Maulburg ein nagelneues Wohnmobil von einem Firmengelände in Maulburg gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein neues Wohnmobil im Wert von etwa 66 000 Euro haben Unbekannte in der Nacht zum Montag in Maulburg gestohlen. Wie die Polizei berichtet, entfernten die Diebe einen Teil der Umzäunung, um auf ein Firmengelände in der Alemannenstraße zu gelangen. Ein dort abgestelltes und verschlossenes Wohnmobil wurde von den Eindringlingen gestohlen. Wie das Wohnmobil weggeschafft wurde, ob gefahren oder transportiert, ist nicht bekannt. Bei dem Wohnmobil handle es sich um ein nagelneues Fahrzeug. Das Kriminalkommissariat Lörrach (Tel. 07621/1760) hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im oben genannten Zeitraum rund um das Firmengelände in der Alemannenstraße gemacht haben, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.