Dienstag ist Ruhetag

17 000 Autos am Tag, die Zeiten sind vorbei. Döggingen bekommt eine Umgehungsstraße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dienstag ist der Tag, an dem die Ruhe kommt. Richtig ausmalen kann sich das bis jetzt keiner. Doch von diesem Dienstag an wird es Tatsache sein: Ruhe im Dorf. Das gab es seit Jahrzehnten nicht. Auch nicht sonntags oder nachts oder im Winter, vielleicht an Heiligabend mal für eine Viertelstunde. Stille wäre übertrieben. Nur Ruhe. Also kein Lärm.
"Wie sich das anfühlt, wissen wir nicht", sagt Winfried Bader, 69, und schmunzelt. "Vielleicht schläft mancher von uns erst mal schlechter als vorher." Gisela Kanitz, 49, rechnet damit sogar. "Das wird eine Umstellung. Wahrscheinlich hört man dann nachts Geräusche, die man bisher nicht gehört hat." Auch Norbert Exner, 38, schließt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel