Account/Login

Diese Karte ist der höchste Trumpf

Tanja Bury
  • Sa, 20. Mai 2017
    Titisee-Neustadt

Um als Urlaubsregion begehrt zu sein, braucht es Alleinstellungsmerkmale – wie die Hochschwarzwald-Card.

Eine Karte für viele Attraktionen: Die... vergangenes Jahr 667000 Mal genutzt.   | Foto: HTG
Eine Karte für viele Attraktionen: Die Hochschwarzwald Card wurde vergangenes Jahr 667000 Mal genutzt. Foto: HTG

HOCHSCHWARZWALD. "Jeder kennt Fukushima – aber keiner will hin." Mit diesem Beispiel machte Thorsten Rudolph, Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG), den Unterschied in der Hauptversammlung der Hochschwarzwald Card deutlich. Begehrlich zu sein, das ist es, was er für die Urlaubsdestination Hochschwarzwald will. Gelingen kann das durch besondere Angebote und Alleinstellungsmerkmale – wie die Hochschwarzwald Card eines ist.

Marke Hochschwarzwald
Es gehe darum, eine Marke am Markt zu etablieren, so Rudolph. Das sei dem Hochschwarzwald in den vergangenen Jahren gelungen – abseits vom Massen- oder Billigtourismus. Vielmehr gelte es, sich auf wenige Dinge zu konzentrieren, "und darin Spitze zu sein". Eine Untersuchung durch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel