Diese Maßnahmen ergreifen Kommunen in Südbaden, um Energie zu sparen
Geschlossene Schwimmbäder, keine Eisbahnen in der Weihnachtszeit und Denkmäler, die im Dunkeln stehen: Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg entwickeln unter Hochdruck Energiesparpläne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eine Energiesparmaßnahme ist es, die Temperatur in Hallenbädern abzusenken. Oder das Bad ganz zu schließen – wie Breitnau es machen will. Foto: Uwe Anspach (dpa)
Geschlossene Schwimmbäder, keine Eisbahnen in der Weihnachtszeit und Denkmäler, die im Dunkeln stehen. Mit Maßnahmen wie diesen wollen Städte und Gemeinden angesichts explodierender Energiepreise Verbrauch und Kosten deutlich senken. Auch im Südwesten Deutschlands entwickeln Kommunen unter Hochdruck Energiesparpläne. Die ersten Maßnahmen wurden bereits umgesetzt.
Die Straßenbeleuchtung wird reduziert
Die Stuttgarter Stadtverwaltung ...