Rückblick

Diese Menschen prägten das Jahr 2019 im Breisgau mit ihrem Engagement

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 30. Dezember 2019 um 18:09 Uhr

Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

BZ-Plus Hinter Ereignissen und Entwicklung stehen meist Menschen. Die Breisgau-Redaktion stellt einige von ihnen vor – stellvertretend für viele andere, die 2019 mit ihrem Einsatz bereichert haben.

Die Gaststättenpächter: Ehepaar Tritschler
Der 16. August 2019 war ein schwarzer Tag für die Spielvereinigung Gundelfingen: Die Gaststätte am Waldstadion brannte aus. Besonders davon betroffen sind die Pächter Tina und Eberhard Tritschler. Vom Schicksalsschlag lässt sich das Paar aber nicht unterkriegen. "Das hat uns mit dem Verein und den Spielern noch mehr zusammengeschweißt", sagt Tina Tritschler. So halfen die Fußballer dabei, den Gaststättenboden rauszuschaufeln. Auch von außerhalb gab es Zuspruch und Hilfe. "Die Anteilnahme und die Hilfsbereitschaft sind wirklich unglaublich – das hat mir auch sehr geholfen, aus meinem Tief herauszukommen." Ein technischer Defekt war Ursache des ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung