Dieses Baby macht Mode
Hilke und Basu Tiwari haben ihren Betrieb in Nimburg und eine eigene Manufaktur im nepalesischen Kathmandu.
Friedrike Marx-Kohlstädt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-NIMBURG. Wenn Hilke und Basu Tiwari von ihrem gemeinsamen Baby sprechen, meinen sie weder ihre Tochter Amy Sita noch ihren Sohn Ben Sidata, sondern ihre Modemarke Nepalaya. Das Besondere: Das deutsch-nepalesische Paar lässt die bunten Kleider in einer eigenen Näherei in Kathmandu produzieren. Vom Nimburger Lager an der Bottinger Straße 21 aus, in dem man auch anprobieren und einkaufen kann, verkaufen die Tiwaris ihre Mode an Wiederverkäufer in Deutschland und Österreich.
"Wir brauchen noch Röcke" sagte Basu Tiwari eines Abends während des Familien-Sommerurlaubs in Nepal zu seiner Frau. Also machte er es sich im Bett mit Block und Bleistift bequem und zeichnete bis weit nach Mitternacht. Zum Frühstück präsentierte er Hilke Tiwari die Entwürfe, die in diesem Winter der Renner bei den Kunden ...