Diesmal war’s eine Hitzeschlacht
Achter Hoch-3-Lauf am Freitagabend war wieder ein voller Erfolg / Neuer Teilnehmerrekord mit 294 Dreierteams.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Hoch-3-Lauf hat den Status als Geheimtipp für Lauffreudige längst abgelegt. Inzwischen gehört er sogar zu den Aushängeschildern unter den Volksläufen in der Region. Sage und schreibe 294 Dreier-Teams absolvierten am Freitag bei hochsommerlichen Temperaturen die zwei Runden um den Königswaldsee. So ganz nebenbei machten die Teilnehmer Werbung für das interkommunale Gewerbegebiet "Hoch 3", das sich von der Autobahn bis zur Bundesstraße 3 erstreckt.
Hochrote Köpfe, nach Wasser dürstende Zungen – derlei Eindrücke herrschten am Freitagabend auf dem Lauf-Gelände westlich des Flugplatzes vor. Fürwahr auch: Normale Umstände scheint es für diesen Volkslauf nicht zu geben. Im vergangenen Jahr war es für viele Hobbysportler gewiss ...