Kabarett

Dieter Nuhr in Freiburg: Das Gendern! Die Ampel! Der Abgrund!

Fabian Sickenberger

Von Fabian Sickenberger

So, 11. Februar 2024 um 19:15 Uhr

Theater

BZ-Abo Dieter Nuhr ist mit seinem Programm in Freiburg zu Gast. Und beweist: Der Gender-Joke ist noch lange nicht tot. Mit Polemik macht er es sich leicht. Gar nichts dürfe man mehr – als weißer Mann. Schade.

Als Dieter Nuhr am Samstagabend die Bühne des ausverkauften Freiburger Konzerthauses betritt, stellt er direkt ein paar Dinge klar: Aus seiner Heimat, dem Rheinland, vor dem Karneval zu fliehen, schön und gut – aber nach Freiburg? "Das war ’ne Scheißidee." Ok, Nuhr beherrscht den standortspezifischen Kalauer. Doch eigentlich will er ja viel mehr ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung