Dirigent feiert Abschied mit Strauß
BZ-INTERVIEW mit Stephan Windmüller vom Musikverein Istein und Thomas Moritz, der den Verein am Sonntag letztmals leitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTEIN. Wechsel an der Spitze des Isteiner Musikvereins Rheinlust. Dirigent Thomas Moritz gibt den Taktstock ab und wird am Sonntag, 16. November, 18 Uhr, in der Isteiner Kirche sein letztes Konzert dirigieren. Das Orchester sucht zum Jahreswechsel einen Nachfolger. Unser Mitarbeiter Marco Schopferer sprach mit Dirigent Thomas Moritz und dem Musikvereinsvorsitzenden Stephan Windmüller.
BZ: Seit zehn Jahren prägen Sie den Isteiner Musikverein, nun legen Sie für viele überraschend den Taktstock nieder...Thomas Moritz: So überraschend ist das nicht. Ich habe immer gesagt, dass ich mir maximal acht bis zehn Jahre als Dirigent in einem Verein vorstellen kann. Es sind ...