Discounter fegen den Biomarkt leer

Die rapide steigende Nachfrage nach Bioprodukten und die schlechte Ernte 2006 verursachen Lieferschwierigkeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Seit auch die großen Discounter und Supermärkte Biolebensmittel anbieten, steigt die Nachfrage rapide. Deutsche Biobauern kommen mit der Produktion kaum nach. Hinzu kommt, dass die Ernte 2006 eher schlecht ausgefallen ist. "Bei den meisten Rohstoffen sind wir mittlerweile knapp", sagt Gunther Weiss vom Ökoverband Demeter. Obwohl die Zulieferer Schwierigkeiten haben, die Nachfrage zu befriedigen, sind die Regale mit Bioprodukten noch gut gefüllt.

Vor allem Kartoffeln und Karotten seien derzeit so knapp, dass die Einkaufspreise deutlich ansteigen würden, sagt die Sprecherin der Biokette Alnatura Stefanie Neumann. Auch bei Hafer, Äpfeln und Milch habe das Unternehmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel