Discounter setzen verstärkt auf Non Food

BZ-Plus In Deutschland ist die niederländische Kette Action auf dem Vormarsch – Auch Lidl und Co. ziehen nach  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Non-Food-Produkte beim Discounter: Die...Lebensmittel. Foto: Bernd Weißbrod/dpa  | Foto: dpa
Non-Food-Produkte beim Discounter: Die Ketten setzen immer stärker aufs Geschäft jenseits der Lebensmittel. Foto: Bernd Weißbrod/dpa Foto: dpa

Dass ein Discounter neu eröffnet, ist im Grunde keine besondere Nachricht. Eine Lidl-Filiale im äußersten Süden Deutschlands hat nun aber für Aufmerksamkeit gesorgt: In Lottstetten an der Grenze zur Schweiz eröffnet Lidl ein Geschäft ganz ohne Lebensmittel. "Non-Food", heißt das im Einzelhandelsjargon und steht für ein breites Warenspektrum, das von Spielzeug über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Carsten Kortum, Hajir Hajji

Weitere Artikel