Discounter setzen verstärkt auf Non Food
In Deutschland ist die niederländische Kette Action auf dem Vormarsch – Auch Lidl und Co. ziehen nach
Johanna Apel
Do, 7. Aug 2025, 22:00 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Dass ein Discounter neu eröffnet, ist im Grunde keine besondere Nachricht. Eine Lidl-Filiale im äußersten Süden Deutschlands hat nun aber für Aufmerksamkeit gesorgt: In Lottstetten an der Grenze zur Schweiz eröffnet Lidl ein Geschäft ganz ohne Lebensmittel. "Non-Food", heißt das im Einzelhandelsjargon und steht für ein breites Warenspektrum, das von Spielzeug über ...